News
Live!
Galerie
Sound
Links
Kontakt
History
Flo
Fuzi
Christina
Thomas
Gästebuch

< Startseite

Newsletter

Willst du immer die aktuellsten Auftrittstermine und alle wichtigen Neuigkeiten von Argon erfahren? Dann schick ein Mail mit dem Betreff "Newsletter" an argon@telering.at - zum Abmelden genügt ein entsprechendes Mail an die selbe Adresse.

News - das Neueste über Argon

5.11.05: Happy Birthday!

Argon hat Geburtstag, den zweiten um genau zu sein! Und selbiger wurde auch in bewährter Tradition (Poison Whiskey oder sonstiges Poisonhältiges...) gefeiert. Natürlich nicht allzu ausgiebig, wir sind ja mitten in den Vorbereitungen für unseren nächsten Auftritt, auf den wir uns alle schon sehr freuen!
Also, auf weitere Jahre voller Freud und Leid, Spaß und Streit, und massenhafter Heiterkeit :)

Argon goes Countryside

Am 27. August 2005 beehrten wir das von der Freiwilligen Feuerwehr Immendorf
veranstaltete Fest. Dort spielten vor unserem bisher größten Publikum, das
um die 500 Personen zählte. Obwohl unsere Motivation während des Auftritts
bissi baden ging war es alles in allem ein netter Abend! ...und auch ein
sehr langer Abend... aber das ist eine andere Geschichte. Und da unsere
Autos auch in einer Wiese geparkt waren, auf die es die ganze Nacht lang
geregnet hat, waren wir heilfroh, dass der Traktor in der Früh schon auf
uns wartete.

Argon Vierter im Planet Music, 12.8.2005

Obwohl wir nur wenige Karten verkauften war es uns eine Freude wieder auf der Planet Bühne zu stehen, was an diesem Abend wohl für jeden von uns im Vordergrund stand.
Mit Jury 4. und Publikums 4. sind wir sehr zufrieden, die verdienten Sieger des Abends waren Forgotten Anami.

Neue CD: Poison Whiskey

Sozusagen unser erster Longplayer: Poison Whiskey vereint die drei Nummern von der Demo-CD mit weiteren acht klassischen Argon-Nummern. Um die CD zu bestellen, reicht ein entsprechendes Mail an argon@telering.at. Natürlich haben wir auch immer Exemplare bei unseren Konzerten dabei.

Argon dreimal live im Sommer!

Im Juli spielen wir in Neudau in der schönen Steiermark am 6. Area 51 -
Rock im Zelt, im August kann man uns wieder im Planet Music sowie Ende August in Immendorf nahe Hollabrunn.

Argon im FM4 Soundpark

Ab 10.3. ist Argon auch im FM4 Soundpark vertreten, der direkte Link ist hier.

Konkav, die Zweite

Und diesmal ganz ohne Bandcontest. Im Rahmen einer Rocknight werden wir am 17.3.2005 zusammen mit den Bands Caesura, Last Exit und Tooza wieder das Konkav in Wien 11 beehren. Danach wird man uns auch Anfang Mai wieder im Bergwerk in Neusiedl hören, zusammen mit den April Fools.

Argon knapp Zweite bei der Vorrunde des "Local Heroes" Bandcontest

Spontan hatten wir beschlossen, am 10. Jänner 2005 auch den Bandcontest im Konkav zu beehren. Wir hatten praktisch kein Publikum organisiert, dennoch konnten wir dank des gelungenen Modus, bei dem jeder Zuseher zwei gleich gewichtete Stimmen abzugeben hat, sogar fast das Finale erreichen, das am 26. Februar in der Arena stattfindet. Nur eine einzige Stimme fehlte auf die (verdienten) Sieger Blended.

Anwesend war auch Co Luger vom Lugermusic-Studio, der auf www.enemy.at folgendes zu unserem Auftritt zu sagen hatte: "Argon - gute Ansätze, Routine fehlt, guter Sound, man merkt dass sie sich bemühen. Man merkt, dass sie Spaß am Spielen haben."

Demo-Produktion

Mitte Dezember produzierten wir in Eigenregie eine Demo mit drei Nummern, das Ergebnis davon ist im Sound-Bereich zu bewundern. Mehr folgt in der Zukunft...

Argon siegt im Finale des Unplugged Bandcontest!

Im Halbfinale konnten wir uns erfolgreich gegen eine starke und eine nicht erschienene Konkurrenz durchsetzen, und auch im Finale am 7. August 2004 war es uns möglich, mit Hilfe des Publikums zu gewinnen. Es ging dabei denkbar knapp zu, von der zweitplazierten Band "Grain" trennten uns letztlich nur zwei Punkte.

Webmaster - Disclaimer

© 2004 & hosted by
mopower.at