News
Live!
Galerie
Sound
Links
Kontakt
History
Flo
Fuzi
Christina
Thomas
Gästebuch

< Startseite

Thomas Tschapka - Schlagzeug

Ich kam zur Musik wie die Jungfrau zum Kind. Obwohl meine Familie sehr musikalisch ist, und ich eigentlich auch immer schon auf allem herum getrommelt habe, hatte ich bis zur sechsten Klasse keinen richtigen Bezug dazu. Das sollte sich aber schlagartig ändern. Während dem Musikunterricht war ich nämlich schon ein paarmal am Schlagzeug gesessen, und hatte vor allem "I Will Follow Him" mehr schlecht als recht beklopft. Trotzdem wurde ich von ein paar Freunden, die eine Band gegründet hatten, deren Drummer aber bald das Interesse verloren hatte, gefragt, ob ich nicht einmal einspringen wollte...

"Eiskaffee 47,-" war meine erste Band, und ich begann damals eigentlich erst mit dem Schlagzeug spielen. Nach zwei durchzechten Jahren fühlten wir uns endlich an dem Punkt, die Welt beglücken zu müssen. Wir schränkten den Alkoholgenuss ein, verbesserten dadurch unser Spiel, und gaben insgesamt vier Konzerte.

Danach ging die Band den Weg der meisten Bands, sie löste sich auf, beziehungsweise ging sie fast fließend über in die "Itching Cucumbers". Mit dieser Band konnte ich einige Male die Bühne unsicher machen, und Ende 2002 nahmen wir auch an einigen Bandwettbewerben teil, die aus diversen Gründen im Fiasko endeten, und damit das Ende der Cucumbers beschleunigten.

Nach einem dunklen Halbjahr, das ich nur durch absolute Musik-Abschottung und Zivildienst überstehen konnte, regten sich im Oktober 2003 einige Bands auf das von mir im Februar 2003 geschaltete Inserat "Drummer sucht Band". Ich konnte wählen, und entschloss mich zu zwei Bands: Argon und JJL.

Webmaster - Disclaimer

© 2004 & hosted by
mopower.at